Großer Wechsel im Coachingstaff

Die Gmunden Rams starten mit einem neuen Coaching Staff in die Saison. Allen voran steht der Kanadier Marty Udall. Er wurde für die Saison 2022 als Headcoach an den Traunsee geholt.


Mit dem Ende der Herbstsaison 2021 mussten die Rams zwei ihrer Urgesteine in die verdiente Football-Rente entlassen. Der dadurch entstandene Trainerengpass wurde überwunden und sie sind mit einem komplett überholten Trainerstab zurück. An Football Know-How und Erfahrung wird es dieses Jahr in Gmunden sicher nicht mangeln.


Marty Udall, HC

Marty wurde von den Rams als Headcoach für die kommende Saison ins wunderschöne Salzkammergut geholt. Der Kanadier spielte 6 Jahre aktiv und startete dann seine Coaching Karriere als HC bei einem junior varsity team. Danach sammelte er als senior defense position Coach bei der Etobicoke Collegiate high school über 7 Jahre Erfahrung. Darauf folgte die DC Position bei Halifax Xplosion und assistant D-Line Coach bei

der Saint Mary's University in Halifax.


"My wife and I are very excited to be in Gmunden. I feel honoured that the team has selected me to serve as their Head Coach. My goal is to help the players to continue to grow in their knowledge and execution of their craft. And that we can be a team the city of Gmunden can be proud of. Look forward to seeing you at the game."


Francesco Lanzani, OC


Coach Franz hat seine Karriere als Spieler bei den Milano Rams 2008 gestartet, wo er auch gleich als RB Coach und STC im Einsatz war.


Dann begann seine Zeit in Österreich wo er bei den Salzburg Bulls das AFL so wie das farm team gecoacht hat. Seine weiteren Stationen waren dann auf der Byrnes High School in Duncan South Carolina mit denen er State Champion wurde. Danach coachte er wieder bei den Bulls, anschließend das Team Eagle USA, bevor er South Champion mit den Kirchdorf Wildcats wurde und dann das GFL Team coachte. Anschließend war er HC bei den Burghausen Crusaders bevor er 2021 zu den Gmunden Rams gekommen ist.


Daniel Gierlinger, DC

Coach Daniel hat 20 Jahre aktiv bei den Linz Steelers gespielt und 10 Jahre lang deren Jugend gecoacht. Seit 2016 ist er fixer Bestandteil des Rams Coaching Staff und wird auch heuer wieder die Defense als DC anleiten.













Florian Andorfer, O-Line & D-Line

Coach Flo hat auch schon 22 Jahre Football am Buckel. Er spielte unter anderem für das Highschool Team Covington Lions in Louisiana, für die Gmunden Rams, die Linz Steelers und die Amstetten Thunder.


Als WR, QB, RB, TE OL, DL Coach und OC war er ebenfalls schon mal für die Rams sowie Amstetten Thunder tätig.








Bernd Obermeyer, Special Teams Coordinator & Wide Receivers

Coach Bernd blickt auf 22 Jahre Footballerfahrung zurück. Er war als Spieler unteranderem bei den Langgöns


Lightnings, Linz Steelers, Erding Bulls, Burghausen Crusaders, Steelsharks Traun, Gmunden Rams und Amstetten Thunder aktiv.


*Coaching Erfahrung sammelte er als OC, STC, O-Line Coach und RB Coach in fast allen Divisionen unter anderem bei den Bastards, Amstetten Thunder und zuletzt bei den Huskies Wels.




Robert Hochmuth, Running Backs

Coach "Laterne" hat für die Rams von 2017-2019 selbst als RB und dann in der OL und DL gespielt.


Er startet heuer seine Coaching Karriere












Sayha Kao, D-Line Assistant Coach

Coach Sayha war bereits ab 2011 bei den Gmunden Rams als Trainer der Jugendmannschaft tätig und kommt nun, nach einer Auszeit und einem Intermezzo bei den Huskys Wels zurück zu den Rams. Er wird als D-Line Coach und Punter/Kicker Coach seine Erfahrung an die Traunseestädter weiterreichen.






89 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
_