Flagfootball Ü16 Mannschaft

Die ASKÖ Hauser Gmunden Rams gründen, zum bereits bestehenden U16 Team, ein Ü16 Flagfootball-Team. Wenn möglich soll schon in diesem Jahr an Wettkämpfen teilgenommen werden 🏈🏈.

Für wen ist Flagfootball genau das Richtige? Nicht für jeden von uns ist Tackle-Football das Richtige. Jeder sollte aber die Möglichkeit haben, Teil eines aufregenden Sportes und einer tollen Community zu werden. Deswegen gibt es bei uns nicht nur American Football mit Schutzausrüstung, sondern auch die kontaktlose Variante: Flagfootball.


Flagfootball ist eine Variante des American Football, die ohne tackeln und blocken, also ohne physischen Zweikampf, gespielt wird. Um einen Gegner zu stoppen, darf dieser nicht zu Boden gebracht werden. Stattdessen muss einer der beiden Stoffstreifen (Flag) weggezogen werden, die auf jeder Seite in Hüfthöhe der Spieler befestigt sind.


Du hast Lust Flagfootball selbst auszuprobieren und Teil der Rams Family zu werden? Dann melde dich bei unserem Flag-Coach Christian Feichtinger unter flag@rams.at.


93 Ansichten